Sulzfelder Minigolfer weiter erfolgreich

Am 13. Mai standen die nächsten Punktspiele auf dem Terminplan. Die zweite Mannschaft spielte in der Landesliga in Rheinstetten-Mörsch und die erste Mannschaft musste zu einem schweren Auswärtsspiel auf der Tuttlinger Betonanlage antreten.

3. Punktspiel der Landesliga Baden in Rheinstetten-Mörsch

In Rheinstetten ging nach dem ersten Durchgang das Nußlocher Team mit 104 Schlägen in Führung. Mit schon 10 Schlägen Rückstand belegte Sulzfeld noch vor Gastgeber Rheinstetten den zweiten Platz. Die Mannschaften von Ilvesheim und Singen hatten zu diesem Zeitpunkt schon einen größeren Rückstand und machten so den Kampf um den 4. Platz unter sich aus. Um den Tagessieg gab es  im weiteren Verlauf einen spannenden Zweikampf zwischen Sulzfeld und Nußloch. Da das Sulzfelder Team immer besser ins Spiel kam, wurde der Nußlocher Vorsprung von Runde zu Runde kleiner. Vor Beginn der Finalrunde hatte Nußloch nur noch einen Schlag Vorsprung. In der Finalrunde konnte sich das Nußlocher Team allerdings noch einmal steigern und so mit 6 Schlägen Vorsprung das Punktspiel gewinnnen.

Ergebnisse im Überblick:

Platz

Mannschaft

Schläge

Ø

1.

MGC Nußloch

434

27,125

2.

MGC Sulzfeld II

440

27,500

3.

MGF Rheinstetten

457

28,563

4.

MC Ilvesheim II

524

32,750

5.

1. BGC Singen II

530

33,125

Für den MGC Sulzfeld waren im Einsatz

Peter Vanselow 97 Schläge, Helmut Glaser 103 Schläge,

Gerhard Vanselow und Bianca Langenbacher mit je 120 Schl.

Tabelle der Landesliga nach dem 3. Spieltag:

Platz

Mannschaft

Punkte

Schläge

Ø

1.

MGC Nußloch

22

1292

26,917

2.

MGC Sulzfeld II

20

1264

26,333

3.

MGF Rheinstetten

12

1383

28,813

4.

MC Ilvesheim II

5

1531

31,863

5.

1. BGC Singen II

1

1573

32,771

4. Punktspiel der Verbandsliga Baden in Tuttlingen

Da am Samstag fast kein Training möglich war, hatten die Sulzfelder zunächst einen sehr schweren Start. So belegte man nach dem ersten Durchgang mit 5 Schlägen Vorsprung auf Ilvesheim nur den 5. Platz. Auf die Mannschaften von Ohlsbach, Inzlingen und Schriesheim hatte Sulzfeld schon über 10 Schläge Rückstand. Noch besser waren die Gastgeber aus Tuttlingen gestartet und legten so die Basis einen für einen klaren Punktspielsieg. Mit einem sehr guten zweiten Durchgang konnte sich das Ohlsbacher Team von der Verfolgergruppe absetzen und so am Ende den zweiten Platz belegen. Im weiteren Verlauf kamen die Sulzfelder dann immer besser ins Spiel. So konnte man sich weiter von Ilvesheim absetzen und sogar den Rückstand auf Inzlingen und Schriesheim etwas verringern. In der Schlussrunde kam dann die große Stunde der Sulzfelder. Mit 182 Schlägen wurde die zweitbeste Mannschaftsrunde des Tages erzielt und somit konnte am Ende schlaggleich mit Schriesheim und mit nur 2 Schlägen Rückstand auf Inzlingen noch der 4. Platz belegt werden. In der Tabelle konnte die Führung trotzdem weiter ausgebaut werden.

Ergebnisse im Überblick

Platz

Mannschaft

Schläge

Ø

1.

1. MGC Tuttlingen

738

30,750

2.

BSV 82 Ohlsbach

774

32,250

3.

BSV Inzlingen

791

32,958

4.

MGC Sulzfeld I

793

33,042

4.

MC Schriesheim

793

33,042

6.

MC Ilvesheim I

818

34,083

Für den MGC Sulzfeld waren im Einsatz:

Christian Straub 126 Schl., Bertold Großmann 129 Schl., Marco Pottiez 131 Schl., Jürgen Summ 132 Schl., Jürgen Pfisterer 135 Schl., Michael Straub 139 Schl., Reiner Bergsmann 140 Schl.

Tabelle der Verbandsliga Baden nach dem 4. Spieltag

Platz

Mannschaft

Punkte

Schläge

Ø

1.

MGC Sulzfeld I

29

2825

29,427

2.

1. MGC Tuttlingen

24

2852

29,708

3.

MC Ilvesheim I

22

2848

29,667

4.

MC Schriesheim

21

2851

29,698

5.

BSV Inzlingen

14

2950

30,729

6.

BSV 82 Ohlsbach

10

2958

30,813