Sulzfeld übernimmt Tabellenführung in der Verbandsliga

Beim dritten Punktspiel der Verbandsliga, das am 22. April bei teilweise sehr schlechten Wetterbedingungen auf der Sulzfelder Minigolfanlage stattfand, sah es zunächst nicht nach einem Heimsieg der Gastgeber aus. Die ständig wechselnden Wetterbedingungen und insgesamt 4 regenbedingte Spielunterbrechungen machten es den Akteuren an diesem Tag nicht einfach. Mit diesen Bedingungen kam zunächst das Tuttlinger Team am besten zurecht und wurden so für ihren Trainingseinsatz belohnt. So ging Tuttlingen nach dem ersten Durchgang mit 143 Schlägen vor Ilvesheim mit 148 Schlägen in Führung. Sulzfeld belegte mit 153 Schlägen, schlaggleich mit Schriesheim und Inzlingen nur den dritten Platz. Nach der zweiten Mannschaftrunde konnte Tuttlingen weiter die Führung halten, doch die Verfolger konnten den Rückstand verringern. Während im dritten Durchgang dann Schriesheim, Ilvesheim und Inzlingen schwächelten, konnte Sulzfeld endlich mit einer sehr guten 144er Mannschaftsrunde auftrumpfen und kam so bis auf einen Schlag an Tuttlingen heran. In der Finalrunde konnte die Gastgeber diese Leistung noch überbieten und erzielten mit 141 Schlägen die beste Mannschaftsrunde des Tages. Dem Tuttlinger Team gelang am Ende nur eine 153er Runde und so konnte Sulzfeld das Punktspiel in letzter Minute noch drehen und mit 11 Schlägen Vorsprung das Heimspiel gewinnen. Auch bei den weiteren Platzierungen blieb es bis zum Schluss spannend. Am Ende konnte sich Ilvesheim vor Inzlingen und Schriesheim den 3. Platz sichern.

Ergebnisse im Überblick:

1.

MGC Sulzfeld I

 589  Schl.

Ø 24,542

2.

1. MGC Tuttlingen

 600  Schl.

Ø 25,000

3.

MC Ilvesheim I

 611  Schl.

Ø 25,458

4.

BSV Inzlingen

 616  Schl.

Ø 25,667

5.

MC Schriesheim

 619  Schl.

Ø 25,792

6.

BSV 82 Ohlsbach

 639  Schl.

Ø 26,625

 

Für den MGC Sulzfeld waren erfolgreich:

Sepp Splettstößer 95 Schl., Jürgen Pfisterer und Bertold Großmann je 97 Schl., Christian Straub 98 Schl.,

Helmut Glaser 99 Schl., Marco Pottiez 100 Schl., Reiner Bergsmann 102 Schl., Michael Straub 108 Schl.

 

Tabelle der Verbandsliga Baden nach dem 3. Spieltag

Platz

Mannschaft

Punkte

Schläge

Ø

1.

MGC Sulzfeld I

26

2032

28,222

2.

MC Ilvesheim I

22

2030

28,194

3.

MC Schriesheim

18

2058

28,583

4.

1. MGC Tuttlingen

14

2114

29,361

5.

BSV Inzlingen

8

2159

29,986

6.

BSV 82 Ohlsbach

2

2184

30,333