15. Sulzfelder Golfwoche

Seine schon 15. Golfwoche veranstaltete der MGC Sulzfeld vom 09. bis 14. Juli. Trotz wechselhaften Wetterbedingungen konnten beim Publikumsturnier sowie beim parallel dazu durchführten Gerümpelturnier wieder eine sehr gute Beteiligung verzeichnet werden. Beim Publikumsturnier bei dem die Teilnehmer versuchten die beste Runde in ihrer Kategorie zu spielen, wurden fast 150 Runden gespielt. Dabei wurden von den Teilnehmern wieder hervorragende Leistungen gezeigt.Bei den Herren gab es in auch diesem Jahr wieder einen spannenden Wettkampf, der auf sehr hohen Niveau durchgeführt wurde. Am Ende konnte Fabian Fundis mit einem hervorragenden Ergebnis von 23 Schlägen das Turnier gewinnen. Mit beachtlichen 28 Schlägen erzielte Adolf Kühner aus Pforzheim den zweiten Platz. Mit 30 Schlägen folgte Karlheinz Sager auf den dritten Platz, da der schlaggleiche Siegfried Guggolz nicht zum Stechen antreten konnte. Die letzte Pokalplatzierung sicherte sich Berno Hagenbucher aus Gondelsheim mit 31 Schlägen

Auch bei den Damen gab es in diesem Jahr einen spannenden Turnierverlauf. Am Ende konnte Gisela Hagenbucher aus Gondelsheim 33 Schlägen das Turnier gewinnen. Den zweiten Platz belegte mit nur einem Schlag Rückstand die Vorjahressiegerin Gerlinde Eisenhardt aus Grafenau. Mit einem weiteren Schlag Rückstand sicherte Petra Großmann aus Neuenbürg den dritten Rang.

Bei den Jugendlichen konnte Luca Rößler mit einem hervorragenden Ergebnis von 28 Schlägen das Turnier zum zweiten Mal in Folge gewinnen. Mit 34 Schlägen kämpfte sich Aram Guggolz in letzter Minute auf dem zweiten Patz vor und verdrängte so Joey Blösch aus Mühlbach mit 39 Schlägen auf den dritten Rang.

Mit 26 Mannschaften gab es beim Gerümpelturnier in diesem Jahr wieder eine sehr gute Beteiligung. Ein Team bestand aus 4 Spielern von denen jeder zwei Runden zu spielen hatte. In diesen Jahr war auch wieder die Firma E.G.O Oberdingen, bei der das Turnier im Rahmen der sportlichen Aktivitäten der Firma ausgeschrieben war, mit 6 Mannschaften vertreten. Aufgrund der guten Beteiligung gab es eine separate Wertung für die E.G.O-Teams. Hier konnten sich die „Lustigen 4“ den Turniersieg erzielen

Um den Turniersieg bei den Ortsvereinen entwickelte sich in diesem Jahr wieder einen spannender Wettkampf. Am Ende konnte das „4 Bier + ein Fanta“ -Team mit den Spielern Andreas Himmel, Ruben Lehmann, Fabian Fundis und Marco Peichl mit 275 Schlägen den Turniersieg erzielen. Da dies der dritte Sieg in Folge war, geht nun der Wanderpokal in deren Besitz über. Knapp geschlagen belegte mit 280 Schlägen die erste Mannschaft des Schützenvereins, die mit der Besetzung Clemens Pfefferle, Uwe Rößler, Siegfried Guggolz und Berno Hagenbucher an den Start gingen, den zweiten Platz. Den dritten Rang belegten mit 302 Schlägen die zweite Mannschaft der Stammtischler mit den Spielern Harald Bilger, Roland Fichtner, Rüdiger Weiß und Werner Förster. Mit nur 2 Schlägen Rückstand belegte die erste Mannschaft der Stammtischler den 4. Platz. Mit 307 Schlägen belegten die Hooters den 5. Rang und damit die letzte Pokalplatzierung.

Ergebnisse Golfwoche

Am Samstag wurden dann bei der abschließenden Siegerehrung die Sieger mit Pokalen sowie Sachpreisen belohnt, für die Nächstplatzierten gab es Urkunden. Zum Abscluss wurden in einer kleinen Verlosung Geschenke unter den anwesenden Teilnehmern verlost, die von folgenden Betrieben gestiftet wurden:

Restaurant Rhodos, Zaisenhausen

Rewe - Einkaufsmarkt Sulzfeld

Volksbank Bruchsal-Bretten

Sportmoden Hildenbrand          

Firma Zweirad Schmidt

Sparkasse Heilbronn     

Weingut Pfefferle

Metzgerei Sauter                                      

Bäckerei Fink                    

Bei allen Spendern, bei Helga Zipse, bei allen Helfern, sowie bei allen Teilnehmern möchten wir uns auf diesem Wege noch einmal recht herzlich bedanken.

MGC Sulzfeld